Wer steckt hinter WAHLTRAUT?

Wer steckt hinter WAHLTRAUT?

Cordelia Röders-Arnold links im Bild schaut auffordernd und trägt ein Plakat  mit der Aufschrift „Bist du der FDP 12 Euro wert“?,
              Sally Lisa Starken rechts im Bild lächelt und trägt einen selbstgebauten WAHLTRAUT Kopf (Roboterkopf in rosa und lachs-Tönen).
              Die beiden spazieren auf einem Gehweg nahe Kottbusser Tor in Berlin.

Die Initiative #stattblumen

Im Frühjahr 2020 hat die Kampagne #stattblumen die strukturelle Benachteiligungen von Frauen innerhalb der Corona-Situation aufgezeigt und angeprangert. Mit einem Appell an die Bundesregierung mit über 10.000 Unterschriften haben wir die öffentliche Aufmerksamkeit auf die fehlende feministische Politik gelenkt. Nun fordern wir, dass endlich Veränderungen folgen und der nächste Bundestag mit Kandidat*innen besetzt wird, die für feministische Forderungen einstehen.

www.gleichberechtigung-statt-blumen.de

Kontakt

Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest uns unterstützen? Wir freuen uns über Deine Nachricht.

Transparenzhinweis

Anders als viele Frauen werden wir nicht aufgrund unserer körperlichen und geistigen Fähigkeiten, unserer Herkunft oder Hautfarbe, unserer politischen Ausrichtung oder sexuellen Orientierung diskriminiert. Wir sind privilegiert. Gerade deshalb sehen wir es als Aufgabe, uns und unser Handeln zu hinterfragen und zu reflektieren. Wir wollen dazulernen.
Einige der Menschen, die an WAHLTRAUT mitgearbeitet haben, sind Mitglied in einer Partei – andere sind es bewusst nicht. Wir bemühen uns, ein Gleichgewicht zu schaffen, um ein möglichst unabhängiges, überparteiliches Angebot zu schaffen. Aus diesem Grund wurden Wahlprüfsteine auch vom Gremium erarbeitet und ausgewählt.